Einladung zur Herbstwanderung

Einladung zur Herbstwanderung

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Treffpunkt: 08:30 h Jahnturnhalle Neunkirchen oder 9:10 h Schottwien / Göstritz

Zielort: Göstritzsattel – Hinterotter

Einkehrort: Kummerbauerstadl (02641 / 8214), ca. 11 Uhr

 

Vom Ausgangspunkt in Göstritz (Parkplatz Nähe ÖBB-Infoturm) haben wir die Möglichkeit, die Tunnelbaustelle Göstritz (Abteufung eines Schachtes für den Zwischenangriff des Semmeringbahntunnels) zu besichtigen. Die Wanderung führt uns den Göstritzgraben auf altem Weg hinauf zum Kummerbauerstadl, wo wir nach ca. 3 km Rast einlegen werden. Besonders Wanderhungrige haben die Möglichkeit eines Abstechers entlang des Weinweges Richtung Alpkogel, wo schon eine sehr alpine Vegetation und Stimmung herrscht. Der Rückweg führt über einen schmalen Pfad zur Schanzkapelle, wo noch Verschanzungen aus der Zeit der Türkenbelagerung zu sehen sind. Von dort hinunter ins Tal nach Göstritz.

Regenschutz bitte nicht vergessen!

Euer Wanderwart Dieter Hangel

Bitte um Anmeldung mittels Meldeabschnitt oder Listeneintrag in der Jahnturnhalle bis 20. 10. 2017. Danke!