Das war unsere Frühjahrswanderung!

Das war unsere Frühjahrswanderung!

Zahlreiche Turngeschwister fanden sich am Samstag, den 5. Mai 2018 pünktlich bei der Jahnturnhalle ein, um gemeinsam Richtung Unternberg aufzubrechen.

Ausgangspunkt auf der Verbindungsstraße Unternberg/St. Peter am Wechsel war die Abzweigung zur Herrgottschnitzerhütte. Zunächst ging es der blauen Markierung folgend durch den feucht-nebligen Wald bis zum Gehöft Kampichler. Nachdem die dort heimischen Ziegen mit Löwenzahn gefüttert worden waren, wanderten wir teilweise steil bergauf durch die herrlichen Bergwälder des Wechselgebietes.

Bei der Herrgottschnitzerhütte angekommen tobten sich Groß und Klein bei den diversen Spielmöglichkeiten aus. Beim „Zapfen-Zielwurf“ und auf der Slackline war Geschicklichkeit gefragt, beim „4 gewinnt“ war Konzentration angesagt. Auch ein Federballtunier wurde veranstaltet. Geschmaust wurde anschließend Schnitzel, Käsebrot und Cremeschnitten, alles reichlich und köstlich.

So gestärkt machte wir uns zum Kampstein-Gipfel auf, den vor allem die Kinder nochmals zum Klettern nutzten.

Zurück ging es dann wieder an der Herrgottschnitzerhütte vorbei entlang der gelben Markierung. Einige im Wald versteckte Findlinge luden nochmals zum Kraxeln ein. Nachdem die Sonne im Laufe des Tages doch herausgekommen war, konnten wir beim Abstieg noch die Aussicht auf saftige Frühlingswiesen genießen.

Ein großen Dankeschön an dieser Stelle unserem Wanderwart Dieter Hangel, der wie immer einen wunderbaren Familien-Wandertag für uns geplant und durchgeführt hat!

Alle Fotos in der Galerie!