Dani

Dani

Fasziales Dehnen, Kleinkinder-Turnen

Diplompädagogin

Ich bin Mitglied im Turnverein seit ich denken kann. Ich liebe die Bewegung und habe daran viel Freude. Gemeinsam mit Kathi und Steffi helfe ich unter anderem beim Kleinkinderturnen mit. Wir wollen den Kindern den Spaß an der Bewegung vermitteln. Mit viel Fantasie, Spaß im Umgang mit Kindern und natürlich fundiertem Wissen bauen wir u.a. Bewegungslandschaften auf, in denen die Kinder ihre Grenzen und ihren Körper kennenlernen können. Diese Selbsterfahrung ist für die Entwicklung der Kinder wichtig. Sie lernen in einer gesicherten Umgebung was sie sich zutrauen können und gewinnen an Selbstvertrauen.

Neben dem Kleinkinderturnen leite ich seit Herbst 2016 die Gruppe „Fasziales Dehnen“, da mich das Thema Dehnen – Mobilisieren – Faszien sehr interessiert. Auch hier steht für mich die Freude an der Bewegung im Vordergrund.