Steffi

Steffi

Schwimmkurs

Volksschulpädagogin, BEd

Sport und vor allem der Schwimmsport spielt in meinem Leben eine große Rolle. Bereits im Kleinkindalter habe ich mit dem Schwimmsport begonnen. Während meiner Zeit im BG/BRG Neunkirchen war ich Mitglied unseres Schwimmteams, mit dem wir einige Erfolge verbuchen konnten. Außerdem bin ich seit 2010 Mitglied der Österreichischen Wasserrettung, bei der ich sowohl meine Rettungsschwimmerausbildung als auch 2013 meine Ausbildung zur Schwimmlehrerin absolvierte. Seitdem bin ich als Schwimmlehrerin tätig und schätze diese Aufgabe sehr. Für mich gibt es nichts Schöneres als meine Begeisterung für das Schwimmen und den Schwimmsport an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und eine Umgebung zu schaffen, in der es Spaß und Freude macht, das Schwimmen zu erlernen beziehungsweise die Fähigkeiten in diesem Bereich weiter zu trainieren.

Darüber hinaus helfe ich immer öfter am Turnboden mit, so zum Beispiel beim Kleinkinderturnen und bei der Wettkampfriege.